RADIO helle welle

mit der besten Nachricht

Die beste Nachricht ist Samen, Senfkorn, Sauerteig

| 1 Kommentar

Wir senden sehr fröhlich unsere drei Stunden in der Woche die beste Nachricht, obwohl ja drumherum die ganze restliche Woche ganz andere Botschaften gepostet werden! – Die Christliche Botschaft setzt sich durch, sagt die Bibel.

Das Reich Gottes, sagt Jesus, ist wie ein Bauer, der Samen auf´s Land wirft, und er legt sich hin und schläft und der Samen geht auf, der Bauer weiß selbst nicht wie (Markusevangelium 4) – Mit dem Samen meint Jesus die Botschaft des Evangeliums. Allerdings sind ja auch andere Botschaften (z.B. „Null Bock!“ oder sowas) Samen, die ihre Frucht hervorbringen. Aber das Evangelium ist ein besserer, leistungsstärkerer Samen: Jesus vergleicht es mit einem Senfkorn, das „kleiner ist als alle Arten von Samen, wenn es gesät wird, wenn es aber aufgeht wird es zu einem großen Baum, und unter seinen Zweigen finden die Tiere Schatten..“ (auch Markus 4) Und noch ein Gleichnis ermutigt uns: das Reich Gottes ist wie ein kleiner Sauerteig, den jemand unter zwei Maß Mehl mengt, bis alles durchsäuert ist.

Also: RADIO helle welle hat einen Rieseneinfluß. Wir dürfen das ganz ungeniert sagen, denn es liegt nicht an unserer Qualität, sondern an unserem Inhalt, und den gucken wir ja nur ab: aus der Bibel.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


RADIO helle welle