RADIO helle welle

mit der besten Nachricht

6. Januar 2016
von Hans-Peter
Keine Kommentare

Flüchtling in Tübingen

Inzwischen habe ich mich der Sache weiter genähert. Nach Gesprächen mit Flüchtlingshilfeorganisatoren nun ein intensives Interview mit einem Flüchtling, der selbst erzählt: Joe aus Nigeria. Anbei der Ausschnitt, in dem er von einer illegalen nächtlichen Fahrt auf einem vollgestopften Geländefahrzeug … Weiterlesen

4. November 2015
von Hans-Peter
Keine Kommentare

Flüchtlingshilfe in Tübingen (2)

„Vor allem Zeitspenden sind wichtig!“ – diesen Akzent setzt Martina Guizetti, die Pressesprecherin des Landratsamts Tübingen. Interviewausschnitt*: Auf der Seite des Landkreises findet sich auch eine Liste mit Unterstützergruppen für Flüchtlinge inkl. Kontakt – bei denen sich Menschen melden können, … Weiterlesen