RADIO helle welle

mit der besten Nachricht

„Days Of Elijah“ – Konferenz in Tübingen

| 1 Kommentar

Vom nächsten Donnerstag, d. 20.11. bis zum 22.11. in der Zelthalle der TOS-Gemeinde in Tübingen. Mit Paul Wilbur, Chuck Pierce, Dr. Jeffrey Seif u. a. Weitere Infos: http://tos.info

„Die Tage Elias“ – das steht für eine Zeit, für Situationen, wo Menschen den Glauben an Gott mutig bezeugen und damit die Gesellschaft herausfordern. Elias berühmteste Aktion war, als er auf dem Berg Karmel zum ganzen Volk Israel rief: „Heute sollt ihr erkennen, dass Gott der Herr ist!“ Es folgte eine denkwürdige Auseinandersetzung mit den Baals-Propheten, die damals in Israel großen Einfluß hatten und die Gesellschaft dazu anleiteten, anderen Göttern und Götzen zu dienen (dazu kann man viele Vergleiche mit der heutigen Zeit bilden). Es wurden Opferstätten aufgebaut, und dann riefen die Baalspriester einerseits ihre Götter, Elia andererseits den einen Gott…  Was dann geschah, eine Erschütterung und ein drastisches Spektakel, ist nachzulesen im ersten Buch der Könige, Kapitel 18 ab Vers 21.
Genau so wird sich das nicht wiederholen (man darf aber im Hinterkopf behalten, dass Gott durchaus rustikal sein kann). Es geht auch nicht um ein Spektakel, sondern um etwas ganz einfaches: dass Christen in dieser Gesellschaft ihren Glauben an Gott bekennen. Wir brauchen das, jetzt ist die Zeit dazu, und es werden erstaunliche Dinge dadurch geschehen.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


RADIO helle welle