RADIO helle welle

mit der besten Nachricht

„tü go – besser bechern“ – der wiederverwertbare Kaffeebecher für Tübingen

| 2 Kommentare

Meine heutige Sendung war ausgefüllt mit Informationen über das Lieblingsgetränk der Deutschen – Kaffee! Vielen Dank an alle die sich so eifrig an meiner Sendung in unserem Chatroom beteiligt haben (am besten schnell nachlesen – Button: „Live“).

Jeder Bundesbürger trinkt im Jahr 162 Liter Kaffee (während der Durchschnittsdeutsche im Jahr 2015 lediglich 142 Liter Mineralwasser getrunken hat).

So eben habe ich eine Interviewzusage von Herrn  Bernd Schott bekommen, Leiter der Stabsstelle Umwelt und Klimaschutz der Stadt Tübingen, der mich darüber aufklären wird wie es zu der Initiative „tü go – besser bechern“ gekommen ist. Es geht um wiederverwertbare Kaffeebecher – so viel sei schon mal verraten.

Außerdem wird diese Woche (und vielleicht auch noch die Woche darauf) Herr Peter Looser zu Wort kommen. Herr Looser stellt die Arbeit der Mössinger Tafel vor. Dort können bezugsberechtigte, bedürftige Personen günstig Lebensmittel einkaufen.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


RADIO helle welle