RADIO helle welle

mit der besten Nachricht

Kekse und Glück für RADIO helle welle

| Keine Kommentare


  • Hörerin Claudia D. bedankt sich mit Keksen und Glückskarte für unsere „Investigations-Aktion“ – wir freuen uns und knabbern beim Weiterinvestigieren…

  • In der Bibel, der Quelle unserer besten Nachricht, bemerkt der Psalmist zum Thema: „Ich habe zum Herrn gesagt: (…) Es gibt kein Glück für mich außer dir“ (Ps 16,2)
  • Der Psalmvers mag angesichts keksbewährter Glückwünsche schrullig erscheinen. Er kommt erst zur Wirkung, wenn wir unser Leben auf einer anderen Ebene betrachten.
  • Auf der Alltagsebene (die wir nicht geringschätzen) sagen wir: Der Psalmist hatte eben keine Kekse. Auf der Metaebene aber erkennen wir: Kein Keks dieser Welt kann unser Glück sein.
  • RADIO helle welle empfiehlt abseits des fröhlichen Alltagskekseknabberns die Frage nach dem tiefern Glück. Hierauf ist Jesus Christus als beste Nachricht in Person die Antwort.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.