RADIO helle welle

mit der besten Nachricht

Frohe Weihnachten …

| 1 Kommentar

allen, die uns gerade zuhören, aber auch die nicht zuhören, denen, die sowieso froh sind, aber auch denen, die traurig, wütend oder apathisch sind, denen, die im Kreise der Familie oder Freunde sind, aber auch denen, die allein sind, den Armen und den Reichen, den Arbeitenden und Arbeitslosen, den Jungen und den Alten, denen die nach vorn blicken und denen die zurückblicken, einfach allen.
Es war schon damals so, als Jesus geboren wurde: die Plagen der äußeren Umstände und des Weltenlaufs hielten nicht inne zur Feier jenes Tages; so ist es auch heute (Corona u.a.). Aber dass Gott Mensch geworden ist, das geht „quer da durch“, das gilt allen und zu jeder Zeit, in allen Umständen. Jeder darf und kann auch 2021 zu Jesus hinkommen, wie damals „die heiligen drei Könige“ es taten (vgl. Matthäus-Evangelium Kap. 2), und sagen: „Dies ist der Christus, der Erretter!“ Und das kann für jeden zu einer Freude werden, die aus dem Weltenlauf herausragt, zu ewigem Leben.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


RADIO helle welle