Zur üblichen Sendezeit von RADIO helle welle sitzen Schulkinder im Unterricht und haben keine Zeit zum Radiohören – geschweige denn -machen.
Johannes, Ari, Lisa, Maren, Friedhelm und Lilia von der Creative Academy waren deshalb am vergangenen Mittwoch im Studio und haben uns erklärt, warum sie für mehr Sendezeit am Nachmittag sind und was ihrer Meinung nach in coole Radiosendungen für Kinder hineingehört.
Kinder ans Mikro
8. Mai 2009 | 4 Kommentare
10. Mai 2009 um 13:15
Kinder senden im Radio! Das ist total super!
Wenn Kinder im Radio arbeiten, lernen sie, wie man sich richtig ausdrückt und spricht. Das ist heutzutage sehr wichtig! Und darüber hinaus lernen sie noch den technischen Umgang mit modernen Medien! Das kann ich als Grund- und Hauptschullehrerin bestätigen und nur unterstützen!
12. Mai 2009 um 08:20
Hey, das ist echt cool! Ich beantrage, das die Rangers dann auch mal wieder Radio-Sendungen aufnehmen. Bisher hat es mir und auch den Kids immer voll Spaß gemacht. Auch wenn ich meine Stimme im Radio immernoch nicht mag ;-D
13. Mai 2009 um 21:41
Kinderradio ist eine tolle Idee! Eine gute Alternative zur „Glotze“.
14. Mai 2009 um 20:47
Ich find eure Idee toll, vor allem weil ich dabei den Friedhelm(meinen Schwiegersohn) gehört habe und von Angi,meiner Tochter den Kommentar lesen konnte.