RADIO helle welle

mit der besten Nachricht

Idee zur BESTEN NACHRICHT

| Keine Kommentare

Manchmal HABEN wir aber auch Ideen beim RADIO mit der BESTEN NACHRICHT.
Eine solche „Idee“ kam uns schon länger: dass nämlich die BESTE NACHRICHT zwanglos mit absolut jedem anderen Thema in Beziehung zu setzen ist. Das ist keine „fixe Idee“ und nichts an den Haaren Herbeigezogenes, sondern völlig logisch. Denn die BESTE NACHRICHT ist ja die Nachricht von Jesus Christus, genauer gesagt eigentlich JESUS CHRISTUS selbst, der als GOTTES NACHRICHT zu uns gekommen ist, er IST Nachricht und Wort, aber gleichzeitig auch viel mehr als das: er ist auch Gott. Im Johannesevangelium steht am Anfang: „das Wort war Gott“ – wir könnten das hier so spezifizieren: „die BESTE NACHRICHT IST GOTT“ – Aber jetzt aufgepasst, das kann natürlich keinesfalls heißen, das alles, was wir als Moderatoren sagen oder unsere Sendungsinhalte allesamt „gottgleich“, unfehlbar etc. wären, neinneinnein. Aber wir dürfen – in aller menschlichen Fehlerhaftigkeit – auf eben jene BESTE NACHRICHT hinweisen, die in unsere Welt gekommen ist. Dabei ist es die BESTE NACHRICHT selbst, nämlich das Wort Gottes, das sich selbst mit jedem von uns in Beziehung setzen kann, dadurch natürlich mit jedem Bereich unseres Lebens und dadurch eben mit jedem noch so abwegigen Thema. Dass dies geschieht, können wir nicht garantieren, und sicher werden wir dazu oft (wegen unserer Fehlerhaftigkeit) nicht mal hilfreich sein. Und dennoch ist es unsere Hoffnung und unser Auftrag, dass die BESTE NACHRICHT sich durch unsere Sendungen „Gehör verschafft“…
So gab es in der letzten Zeit Sendungen z.B. mit den Themen:
– Das deutsche Unbehagen und die BESTE NACHRICHT
– Obst und die BESTE NACHRICHT
– Ideen(losigkeit) und die BESTE NACHRICHT
– Müdigkeit und die BESTE NACHRICHT
usw.
Ach, ich hoffe, dass ich das richtig rüberbringe. Die aufgestellte These und unsere genannten Themensendungen haben natürlich auch etwas Augenzwinkerndes und behandeln die Themen auch assoziativ, nicht erschöpfend. Dennoch ist die Verheißung, dass die BESTE NACHRICHT, JESUS CHRISTUS, selbst zu uns und unseren Hörern spricht, „tief und ernst und wahr“.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.