RADIO helle welle

mit der besten Nachricht

Die beste Nachricht in drei Punkten (1)

| Keine Kommentare

Während der Sendung kam ein Jubilieren über mich, wahrscheinlich ähnlich wie bei Jesus, als er mal jubilierte, weil Gott seine Erlösungspläne den Weisen verborgen, aber den Einfältigen offenbart hat. Bei mir war der Grund, dass wir das RADIO mit der besten Nachricht sein dürfen. Es ist so beglückend, dafür stehen und senden zu können.

Heute teilte ich die beste Nachricht mal in drei Unterpunkte auf, obwohl man natürlich noch unzählige weitere Punkte nennen könnte und der Mittelpunkt doch immer Jesus bleibt. Aber um es mal so zu entfalten:

1. Es gibt Gerechtigkeit. Wer hat nicht schonmal oder dauernd in seinem Inneren geseufzt: es gibt keine Gerechtigkeit (mehr)? Wie mal einer zynisch sang: „Du mußt ein Schwein sein in dieser Welt…“ (weil gewissenhaft zu handeln sich nicht lohnt…) – Genau diese Szenerie finden wir auch im Propheten Jesaja, Kap. 59: „wer sich vom Unrecht fernhält, wird beraubt“… aber dann kommt die klare Antwort Gottes (Verse 15 b u. folgende): es war (und ist) böse in seinen Augen, dass es kein Recht auf der Erde gibt. Und er kleidet sich in Gerechtigkeit wie in einen Panzer und setzt den Helm des Heils auf seinen Kopf und stellt Gerechtigkeit her. Das bedeutet Vergeltung für seine Feinde, das wird nicht unbedingt lustig. Aber Gott stellt Gerechtigkeit wieder her, garantiert. Und das mit dem Helm des Heils, das weist schon auf den nächsten Punkt hin…

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


RADIO helle welle