Zwei Zusammenschnitte der vorgenannten Beiträge: den ersten nenne ich „Vorstellungsrunde“, den zweiten „Geräusche“ – und dann muß ich bald los zum nächsten Interview…
23. April 2009
von Hans-Peter
Keine Kommentare
23. April 2009
von Hans-Peter
Keine Kommentare
Zwei Zusammenschnitte der vorgenannten Beiträge: den ersten nenne ich „Vorstellungsrunde“, den zweiten „Geräusche“ – und dann muß ich bald los zum nächsten Interview…
3. April 2009
von Hans-Peter
Keine Kommentare
Es gibt – nach etlichen Jahren – wieder spezielle Sendungen zur Tübinger Südstadt bei RADIO helle welle! Jeden Donnerstag stelle ich eine oder mehrere Personen vor, die hier in der Tübinger Südstadt irgendwie in Erscheinung treten und aktiv sind. Zunächst mal geht … Weiterlesen
17. März 2009
von Hans-Peter
3 Kommentare
RADIO helle welle könnte bald auch mittwochs von 17 – 20 Uhr senden – und das wäre eine wichtige Bereicherung für die NKL-Frequenz Tübingen/Reutlingen. Einer unserer Lizenzpartner auf der UKW 96.6, die Uniwelle, hat o.g. Sendezeit an die Landesanstalt für Kommunikation „zurückgegeben“. Diese Zeit wurde … Weiterlesen
14. März 2009
von Hans-Peter
Keine Kommentare
Das ist unsere neue Telefonnummer; mit Tübinger Vorwahl, also insgesamt 07071/8690894. Allerdings haben wir den Anrufbeantworter bisher nicht wieder angeschlossen, daher: am besten kurz nach den Sendungen anrufen, da sind wir sicher zu erreichen. Ansonsten per Mail oder Chat. Indes überlege ich … Weiterlesen
2. März 2009
von Hans-Peter
Keine Kommentare
Während unsere virtuelle Erscheinung gleichbleibt, hat sich mit dem heutigen Tag das anfaßbare RADIO helle welle ganz verändert: mit dem düsteren Lastenaufzug, Baujahr 1935, beförderten wir unser Equipment nach zwölf Jahren aus dem zweiten Stock jenes weiträumigen Altbaus, der mit den Jahrzehnten etwas menschenleer geworden ist, … Weiterlesen
23. Februar 2009
von Hans-Peter
1 Kommentar
Wie berichtet – wir ziehen nach Tübingen! Diese Woche kommen unsere letzten Sendungen aus dem Reutlinger Studio in der Seestraße. Das werden Sendungen zum Mitmachen – wir freuen uns über Kommentare, Wünsche und Erlebnisberichte zum Thema „Umzug“… Melde Dich während … Weiterlesen
19. Februar 2009
von Hans-Peter
Keine Kommentare
Das war super heute! Auf das Sendungsthema „Kälte“ kam ich, als das Thermometer -13°C anzeigte. So ein offenes Thema bietet gute Gelegenheit zum Mitmachen. Noch schnell ein paar Grundinformationen recherchieren: „Kälte ist keine physikalische Größe,“ schreibt Wikipedia, „sondern ein subjektiv … Weiterlesen
14. Februar 2009
von Hans-Peter
Keine Kommentare
Ab dem 1. März befindet sich unser Studio in Tübingen, in der Eisenbahnstraße 126. Wir ziehen damit näher zu unserer Sendeantenne und zum Wohnort von uns Teammitgliedern. Es war super in der Seestraße in Reutlingen, wo wir über 11 Jahre … Weiterlesen
27. Januar 2009
von Hans-Peter
Keine Kommentare
(Jetzt passt auf: es kommen ein paar Gedankensprünge, wie sie zwar gewagt erscheinen, aber in unserem Denken doch ganz normal sind.)
13. Dezember 2008
von Hans-Peter
2 Kommentare
vom Tübinger Religionspädagogen Prof. Albert Biesinger. Im Interview sagte Prof. Biesinger, christliche Eltern müssten langsam mal aufwachen. Unsere christlichen Jugendlichen könnten sich doch mit muslimischen Jugendlichen oft gar nicht auf Augenhöhe auseinandersetzen.